Foto Cordula Schwab mit einem gezeichneten Haus

Willkommen in meiner bunten Welt!

Hallo! Ich heiße Cordula und wohne am südwestlichen Rand von Augsburg. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner kleinen Zuckerschnauze Eowyn (Kosename: Ivie). Die kleine Powder Puff Hündin purzelte im Dezember 2019 in mein Leben und bringt mich jeden Tag aufs Neue zum Lachen.

Gemeinsam durchstreifen wir die Natur, lassen uns vom Wind die Sorgen von der Nasenspitze wehen und sammeln die kleinen Glücksmomente, die am Wegrand darauf warten, gefunden zu werden.

Und wenn wir wieder Zuhause sind, bastle ich aus den mitgebrachten Gedanken, Eindrücken und Erlebnissen die Geschichten für diesen Blog, während Ivie zusammengerollt auf meinem Bauch schläft und im Traum auf eine weitere Abenteuerreise geht.

Beruflich arbeite ich als E-Learning Autorin und Designerin. Ich habe somit das große Glück, genau das tun zu können, was ich von Herzen gerne mache: Schreiben, illustrieren und gestalten.

Wie alles begann …

© kunterpunkt

Ein kleines Mädchen schaukelt im Garten
Geboren …
… wurde ich in einem kleinen Dorf – unweit von Augsburg.

Ein kleines Mädchen sitzt unter einem Baum und zeichnet.
Schon im Grundschulalter …
entdeckte ich meine Leidenschaft für das Zeichnen.
Papier hatte in meinen Augen nur den einen Zweck: Meinem Kritzdeldrang Ausdruck zu verleihen. Ob es sich dabei um einen Zeichenblock oder ein Matheheft handelte, war mir relativ egal.

Ein kleines Mädchen betritt das ein Gymnasium.
Am Gymnasium …
… wurde der Kunstunterricht natürlich zu meinem Lieblingsfach und schon bald war mit klar, dass ich „etwas mit Gestaltung“ studieren wollte.

Eine junge Dame fährt auf dem Fahrrad.
Nach dem Abitur …
… brachte mich die strenge Dame bei der Berufsberatung jedoch zunächst von meinen Berufwünschen ab. Nach einem kleinen Umweg landete ich aber endlich dort, wo ich ursprünglich hinwollte.

Eine junge Dame betritt die Fachhochschule.
An der Fachhochschule für Gestaltung …
… tauchte ich in die Welt der Grafik, Illustration und Typografie ein und entdeckte auch meine Leidenschaft für das Texten und Schreiben.

Eine junge Dame steht auf dem Balkon ihrer Wohnung und arbeitet am Laptop.
Als diplomierte Kommunikationsdesignerin
… arbeitete ich dann zunächste einige Jahre freiberuflich, bis ich meine Begeisterung für das E-Learning entdeckte und mich für eine Festanstellung in diesem Bereich entschied.

Eine junge Dame betritt das Gebäude eines E-Learning Unternehmens.
Seit 2011
… konzipiere und gestalte ich als E-Learning Autorin und Designerin verschiedenste Lernmedien, um Menschen bei ihrer Arbeit und ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.